POMARIUM –
Die Kulturlandschaft der Bongerten im Miselerland erlebnisreich bereisen

Das Miselerland mit dem Oldtimer-Traktor
bereisen

Mehr Informationen bei:

LEADER Miselerland
Tel. 00352-75 01 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pomarium ist ein touristisches Projekt, das die Obstkultur und Bongerten mit allen Facetten zu einer aufregenden Erlebniswelt gestalten möchte. Familien stehen als Adressaten im Mittelpunkt der Partner von POMARIUM. Durch phantasievolle und kreative Nutzung der Bongerten, durch Förderung bestehender und Schaffung neuer Initiativen wird POMARIUM zu einem wichtigen Glied für den Erhalt der Streuobstwiesen Luxemburgs. Träger dieses Projektes ist die Regional-Entwicklungs-Initiative LEADER Miselerland, die in Grevenmacher ihren Sitz hat. natur&ëmwelt ist ebenfalls Partner des Netzwerks von POMARIUM und unterstützt seine Ziele.

Mit der Saison 2012 erschließen eigene POMARIUM Tour Guides auf Themenwegen die Bongerten und versprechen unterhaltsame, lustvolle und manchmal auch kulinarische Stunden für die ganze Familie.

 

 

 

 

 

 

 

Unterwegs zu den Bongerten der Region

 

Das Miselerland mit dem Oldtimer-Traktor bereisen

 

Ein Kindheitstraum kann wahr werden… Mit dem Traktor durchs Miselerland in Luxemburg! Mit dem Trecker unterwegs zu sein heißt, zu entspannen, das Leben einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten! Die Höhenzüge an der Luxemburger Mosel sind besonders reich an Streuobstwiesen mit Äpfeln, Birnen, Kirschen & Co. Gepaart mit einem traditionsreichen Wissen um die vielfältige Verwendung der Früchte stellt die Entdeckung der Bongerten (Luxemburgisch: Obst-gärten) neben den Erkundungen in Sachen Luxemburger Wein und ein weiteres touristisches Highlight dar.

 

IMG_1183_Lothar_Wilhelm

 

Nun kann man diese Kulturlandschaft stilvoll vom gepolsterten Sitz einer der alten klassischen Oldtimer-Traktoren von gehobener Position aus genießen und auf Themenrouten dem Obst und seinen diversen schmackhaften Erzeugnissen nachspüren. Nicht nur für Erwachsene auch für Kinder sind Traktortouren ein Heidenspaß und noch lange danach ein Quell sprudelnder Erinnerungen...

 

Traktor fahren kann (fast) jeder oder lernt es bei uns im Nu! Nach einer kleinen Einführung drehen Sie ein paar Runden auf unserem Einfahrparcours und dann kann das Vergnügen auf kleinen Landstraßen und Wirtschaftswegen anhand unserer Tourenvorschläge schon beginnen. Vom „kleinen Ritt“ über das verlängerte Wochenende bis zum Pomarium-Urlaub für überzeugte Traktouristen! Außer dem Spaß müssten Sie nur noch einen PKWFührerschein mitbringen. Eine Versicherung ist selbstverständlich und SERVICE wird bei uns GROSS geschrieben!

 

Mehr Informationen bei:

 

LEADER Miselerland

 

Tel. 00352-75 01 39

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!